CSD-Saison in Unternehmen – trotz Corona!
CSD-Saison in Unternehmen – trotz Corona!
22. Juli:
Pride Day Germany 2021
Den Anfang machen PROUT AT WORK mit ihrem Pride Day Germany. Am 22. Juli sammelt die Stiftung alle Aktionen auf einer eigenen Social Media Wall. So zeigen die Firmen Flagge für die LGBTQ-Community! Unter dem Hashtag #PrideDayGermany können Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen ein kreatives Zeichen setzen.
Ihr wollte eines eurer Rolemodels darstellen? Euer LGBTQ-Netzwerk in voller Pracht zeigen? Ein Wort vom Vorstand verewigen? Dann Hashtag #PrideDayGermany dran und ab damit auf Social Media!
Ein Voting auf der PROUT AT WORK-Website kürt die drei Publikumslieblinge, die dann auf der PROUT AT WORK-Konferenz am 22. Oktober 2021 vorgestellt und gefeiert werden.
19. November:
Pride Office Day
Im November will die Uhlala Group dann mit ihrem Pride Office Day die Brücke zwischen Aktivismus und Berufsalltag schlagen. Mit Programmpunkten, welche die Unternehmen und Uhlala organisieren, soll das Engagement von Unternehmen für LGBTQ nach innen und außen sichtbar gemacht werden.
Die Themen sollen zudem LGBTQ Mitarbeitende empowern und Allies und die weitere Belegschaft inspirieren. Wir sind schon gespannt auf das Programm – und rufen an dieser Stelle einfach: Save the date!
Bei welchem Event bist du dabei? Und wie feiert dein Unternehmen Pride? Erzähl’s uns auf LinkedIn!
Sven Tomschin ist Berater und Geschäftsführer bei SÍSÍ – der agentur mit akzent. Vernetze dich mit Sven auf LinkedIn.
Mehr aus unserem blóg:
Top LGBTQ Marketing-Kampagnen im August | Best-of 2021 | ELLE, Ford, Booking.com
Im August rollte Ford seinen Protest gegen Homophobie im Netz von Twitter auf den Kölner Pride. Und nach der CSD-Saison zeigt sich, wer wirklich Ally der LGBTQ Szene ist: ELLE leistete Widerstand gegen Ungarns queerfeindliche Gesetzgebung. Auch Booking.com, RTL, United Airlines und Ubisoft hatten herausragende Kampagnen, die sich an die queere Community richten und die wir gern vorstellen. Die CDU sorgte dagegen für das Pinkwashing-Beispiel des Monats.
Top LGBTQ Marketing-Kampagnen im Juli | Best-of 2021 | TikTok, Tommy Hilfiger, Gillette
Nach dem Pride Month flachten die Kampagnen für die LGBTQ-Community im Juli ab, doch TikTok setzt sein Engagement mit dem Förderprogramm #CreatorsForDiversity auch unabhängig davon fort. So wird die Brand zu einem verlässlichen Ally der queeren Szene. Außerdem: Tommy Hilfiger goes nonbinary und Gillette setzt mit Drag auf neue Männlichkeit.
TOP LGBTQ Marketing Kampagnen im Juni | Best-of 2021 | Penny, Levi’s, H&M
Juni war Pride Month und mit ihm kamen eine Vielzahl von Kampagnen, die der LGBTQ-Zielgruppe die „Pink Dollars“ aus der Tasche ziehen sollten. In unserer Auflistung konzentrieren wir uns deshalb auf Kampagnen, bei denen wir geringeres Pinkwashing-Potenzial sehen. Die Top-Kampagnen kommen von einem Lebensmittel-Discounter mit Dragqueen Olivia Jones und einer Mode-Brand mit Awareness für Pronomen.